english version

 

 

 

 

neu: "Genussvolles Entdecken":
mit dem Mostbaron über den GenussBauernhof spazieren


Ein neues Angebot für Kleingruppen ab 6 Personen: ein genussvoller geführter Spaziergang am GenussBauernhof.

In einer knappen Stunde könnt Ihr die Besonderheiten des Mostviertels und des GenussBauernhofes kennen lernen. 
Die Familie zeigt euch was diesen uralten Hof heute ausmacht, an dem man sich ganz den handgemachten Spezialitäten, der Birne und dem Birnenmost verschrieben hat.
In verschiedenen Stationen im Obstgarten, im Mostkeller, im GenussLaden gibt es Feines und Überraschendes zu verkosten. Dort werden auch die Geschichten erzählt, wie der Hof von Mönchen gegründet und dann über Generationen aufgebaut wurde, warum Maria Theresia wichtig war, und welche Innovationen in der Corona-Zeit entwickelt wurden.

Dauer 60 Minuten.  Ab 6 Personen. € 15,- pro Person

 
Mostbauernhof Distelberger  I  Toni Distelberger & Christine Pfligl  I  Gigerreith 39 , 3300 Amstetten  I  Tel: +43 (7479) 7334  I  info[at]distelberger.at